Schmied & Fellmann erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

Schmied & Fellmann GmbH wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Auszeichnung wurde von Geschäftsführer Mario Fellmann und Prokuristin Tamara Gruber-Fellmann entgegengenommen.

"Schmied & Fellmann hat sein Leistungsspektrum rund um die Installation elektrischer Anlagen konsequent ausgebaut. Mit Abteilungen für elektrischen Anlagenbau, Automatisierungstechnik für Smart Buildings, Sicherheits-, Medien- und Netzwerktechnik zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern gebäudetechnischer Lösungen, der vor allem bei Großprojekten mit komplexen technischen Herausforderungen eine starke Marktstellung errungen hat und zu einem wichtigen Leitbetrieb für seine Region geworden ist", erklärt Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher anlässlich der Zertifikatsübergabe.

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt", so Monica Rintersbacher.
Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. "Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken."

Zertifizierungsvideo "Leitbetriebe Austria":
Link zum Video

Über Leitbetriebe Austria
Leitbetriebe Austria repräsentiert seit 30 Jahren die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft. Die auf Basis eines umfassenden Qualifikationsverfahrens ausgezeichneten Vorzeigeunternehmen begegnen den drängenden Herausforderungen unserer Zeit mit innovativen Konzepten, konsequenter Orientierung an nachhaltigem Unternehmenserfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Leitbetriebe Austria bietet eine einzigartige Plattform, um proaktiv den Know-how- Austausch aus der Praxis über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. Gemeinsam mit den zertifizierten Leitbetrieben setzt Leitbetriebe Austria Meilensteine für die nachhaltige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich.
www.leitbetriebe.at

Schmied&Fellmann
Top