Home / Referenzen / 

Landesklinikum Mödling / A - 2340

Objekt: LANDESKLINIKUM MÖDLING  /  2340 Mödling - Sr. M. Restituta-Gasse 12  
www.moedling.lknoe.at

DER ENDKUNDE: 
2012 wurde mit dem Um- und Neubau des LK Mödling zu „Klinikum für die ganze Familie“ begonnen. Im neu errichteten Pavillons B entstand ein modernes Eltern-Kind-Zentrum mit Untersuchungs- und Behandlungsräumen, Kreißsaal und Wochenbettstation im 1. OG, sowie Kinder- und Jugendheilkunde inklusive Neonatologie im 2. und 3. OG.  Platz für Serviceeinrichtungen und Physiotherapie wurde im EG des Neubaus „Pavillon C“ geschaffen. Im 1. OG befindet sich der Intensivbereich, im 2. OG die Endoskopie sowie die Direktion und im 3. OG ist die Abteilung für Neurologie untergebracht. 
Schmied & Fellmann zeichnete bei diesem Projekt für die Schwachstrominstallation verantwortlich, mitunter wurden 400.000 Meter EDV Kabel verlegt und um die 5.500 Dosen installiert.

DAS PROJEKT: 
Bruttogesamtfläche 54.000 m²
Bestand: Pavillon A / Neubau: Pavillon B und C
Gesamt: 338 Betten, 5 OP – Säle, 1721 Räume, 10 Lifte, 9 Flucht Stiegenhäuser;

PROJEKTLEITER / BAUSTELLENTECHNIKER
TE-5 - Bernhard Schweiger / Christian Bertl

ERBRACHTE LEISTUNG
TV Anlage, Installation und Verkabelung der BMA, Uhrenanlage, EDV Anlage, Sicherheitsbeleuchtung, Video Anlage, Gegensprechanlage, Zutritt, Kabeltragsystem;

ZEITRAUM
Juni 2012 - September 2017

Teilen Sie diese Seite auf:

Schmied&Fellmann
Top